Hallo
Mein Welpe 15 Wochen beißt mir ständig in die Füße . Ich habe schon viel aus probiert; ignorieren, nein lauter gesagt , sie weg schicken oder umlenken auf Spielsachen. Was könnte man tun ... Habe auch Kinder will nicht das die angst bekommen.
Welpe beißt in die füsse
Antworten(1)
-
schrieb am 10.01.2017Hallo, die Kleine würde sonst mit ihren Geschwistern spielen und die lassen sich auch nicht alles gefallen.
Wenn sie schnappt, schieben sie sie energisch weg und geben ihr ein "Nein". Das wird sie anfangs nicht weiter abhalten, immer wieder wegschieben. Wird sie zu ungestüm, geben sie ihr eine Auszeit zum Nachdenken. Bringen sie sie kommentarlos in einen anderen Raum. Wenn sie leise ist, lassen sie sie wieder heraus. Vom Rudel ausgegrenzt zu werden ist eine harte Strafe für so einen kleinen Hund.
Erklären sie ihren Kindern, warum der Hund zwickt, sie sollen es verstehen und keine Angst haben. Wenn die Hündin merkt, daß die Kinder Angst haben, wird das "Spiel" für sie um so interessanter. Üben sie mit ihnen gemeinsam wie sie sich verhalten sollen, wenn sie wieder schnappt.
Wenn sie weitere Hilfe benötigen, suchen sie sich z.B. eine Hundeschule, die Kurse für Kind und Hund anbietet.
Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Ich habe einen Jack Russel und ich habe das Gefühl, dass er mich
... mehr
Guten Tag, ich habe einen Labrador in Langzeitbetreuung. An der
... mehr
Meine Bernhardiner Hündin ist komplett abwesend, wie im
... mehr