Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie kann ich meinem hund das beißen abgewöhnen?

  
alina-arbter schrieb am 10.10.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: chihuahua

Geschlecht: Rüde

Alter: 5 monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Guten Tag, also ich habe einen fünf Monaten jungen welpen. Er ist sehr quirlig und eben so wie ein welpe in seinem Alter nunmal ist. Meine Frage ist, warum er ständig in die Füsse oder anderen korperstellen beißt? Was kann ich dagegen tun, ohne das ich jedes mal aus dem Raum gehe, dass der mir und Angehörigen ständig in die Füsse beißt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 17.10.2012

    Hallo Alina,


    Welpen wissen noch nicht was richtig und was falsch ist. Als Hundehalter ist es deine Aufgabe ihm genau dieses zu zeigen.


    Beißt er in eure Füße und ihr redet mit ihm und sagt z.B. hör auf damit, dann empfindet dein Hund das als Bestätigung. Er weiß ja gar nicht, was die Worte heißen was du sagst.


    Oberstes Gebot ist also, wenn dein Hund dir in die Füße beißt: Nicht in ganzen Sätzen mit deinem Hund sprechen!


    Beißt dein Hund, dann solltest du erst einmal in seine Richtung treten (um Gotteswillen nicht doll, nur so doll dass er merkt, dass die Handlung nicht gewünscht ist!). Dann solltest du ihn mit nur einem Wort wie "Körbchen" auf seinen Platz schicken.


    Viel Erfolg beim Training und weiterhin viel Spaß mit deinem kleinen Racker! :)


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Weglaufende/Ausbrechende Hündin

Meine Hündin Mila (Fast Zwei Jahre alt, also Pubertierend) nutzt... mehr

Rückruf bei 2 Hunden

ich habe zwei Mischlingshunde aus dem Tierschutz . Sie sind jetzt 3... mehr

hst gebissen

Hund hat nicht auf Rückkehrbefehl gehört,irgendwann doch halter... mehr

Hund frisst Steine

Guten Tag, mein Bichon, 14 Monate alt, liebt es kleine Steine, ca.... mehr