wie kann ich meinem hund das beißen abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
alina a. schrieb am 10.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: chihuahua

Geschlecht: Rüde

Alter: 5 monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Guten Tag, also ich habe einen fünf Monaten jungen welpen. Er ist sehr quirlig und eben so wie ein welpe in seinem Alter nunmal ist. Meine Frage ist, warum er ständig in die Füsse oder anderen korperstellen beißt? Was kann ich dagegen tun, ohne das ich jedes mal aus dem Raum gehe, dass der mir und Angehörigen ständig in die Füsse beißt?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.10.2012
Hallo Alina,

Welpen wissen noch nicht was richtig und was falsch ist. Als Hundehalter ist es deine Aufgabe ihm genau dieses zu zeigen.

Beißt er in eure Füße und ihr redet mit ihm und sagt z.B. hör auf damit, dann empfindet dein Hund das als Bestätigung. Er weiß ja gar nicht, was die Worte heißen was du sagst.

Oberstes Gebot ist also, wenn dein Hund dir in die Füße beißt: Nicht in ganzen Sätzen mit deinem Hund sprechen!

Beißt dein Hund, dann solltest du erst einmal in seine Richtung treten (um Gotteswillen nicht doll, nur so doll dass er merkt, dass die Handlung nicht gewünscht ist!). Dann solltest du ihn mit nur einem Wort wie "Körbchen" auf seinen Platz schicken.

Viel Erfolg beim Training und weiterhin viel Spaß mit deinem kleinen Racker! :)

LG