Was tun gegen Anspringen?

Mangelnder Gehorsam
Marina schrieb am 29.08.2021
Hallo!

Ich habe eine Frage! Mein 18 Wochen alter Labradorrüde, hat öfters seine 5 Minuten! Wo er mich anspringt und zubeißen möchte! Die Kommandos wie Sitz, Platz,… ignoriert er komplett! Wie geh ich da am besten vor, dass er das bleiben lässt?
1 Antwort
Hallo Marina, Sie können am besten sich sofort abwenden, wenn Ihr Rüde sie anspringt und ihn ignorieren. D.h. Sie machen das "Spiel" als solches sieht er es wahrscheinlich an, nicht mit. Ihn weder ansprechen noch mit Worten reagieren, sondern einfach aufstehen und den Rücken zuwenden und ihm damit signalisieren, dass Sie dieses Spiel nicht mitspielen. Hier müssen Sie allerdings konsequent sein, dann wird sich das Verhalten legen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com