Was tun gegen ständiges Anspringen bei meinem Mann?

Allgemeines
Kiwi0 schrieb am 02.01.2023
Hi,

wir haben einen 8 Monate alten belgischen Schäferhundrüden. Bei mir bleibt er ruhig liegen, aber bei meinen Mann springt er ständig ihn an und spielt ständig verrückt. Komme ich dazu, ist er wieder ruhig. Was können wir verbessern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.01.2023
Guten Morgen,
oft, wenn Hunde bevorzugt bestimmte Menschen anspringen, liegt das daran, dass derjenige viel mit dem Hund redet, ihn ruft, mit den Händen wedelt, beim Hochspringen AUS, NEIN ruft, ihn dabei anschaut. All das versteht der Hund entweder gar nicht oder als Aufforderung zum Spiel.
Um Genaueres sagen zu können müsste ich solch eine Situation sehen. Wenn Sie mögen, kontaktieren Sie mich gerne über meine Website und ich kann Ihnen dann vielleicht eher weiterhelfen.

Liebe Grüße