Kein Gehorsam

Mangelnder Gehorsam
SmokinAces schrieb am 23.07.2014
Wenn mein Hund im Garten ist, was gerade jetzt im Sommer ziemlich häufig vor kommt, hört er nicht auf mich, wenn ich ihn rein rufen bzw mit ihm rein gehen will. Er verarscht mich regelrecht und denkt die ganze Zeit wir spielen! Ich hole dann meistens die Reizangel oder irgendwas in der Art wodrauf er reagiert, aber dieser Trick zieht leider auch nicht immer und wenn ich Zeitdruck habe ist es echt seeehr nervig!
Was kann ich da am besten tun?
7 Antworten
Hallo,

wenn ich es richtig lese, klappt der Rückruf nicht so, wie er sollte, d.h. Ihr Hund kommt nicht. Wie haben Sie denn den Rückruf mit Ihrem Hund trainiert?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
SmokinAces | Fragesteller/in
schrieb am 24.07.2014
Ich rufe seinen Namen und sage ihm, dass er hier her kommen soll und wenn er absolut gar nicht hört tausche ich seinen Namen gegen Freundchen aus (ich habe das Gefühl, dass er weiß, dass das der Name ist, wenn er böse war)! Oftmals klatsche ich auch noch in die Hände oder zeige mit dem Finger vor meine Füße! Ich weiß leider nicht wie ich es besser machen könnte -.-
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wenn Ihr Hund zu Ihnen kommen soll, dann muss sich das für ihn schon lohnen, d.h. er sollte eine Belohnung bekommen, die er richtig gut findet (unsereins geht ja auch nicht ohne Belohnung = Bezahlung arbeiten).

Ich würde Ihnen ein spezielles Rückruftraining unter Anleitung empfehlen - gibt es in Ihrer Nähe einen nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
SmokinAces | Fragesteller/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo,

genau das hatte ich anfangs gemacht, aber "leider" ist mein Hund nicht doof :D ich habe auch schon Trainingsstunden bei einem Hundertrainer angefangen, aber bis jetzt hatten wir erst einmal Training und da ging es um's Gassi gehen ;) ich werde es aber auf jeden Fall bei der nächsten Trainingseinheit ansprechen!

Liebe Grüße
Jessica
War diese Antwort hilfreich?
Viel Erfolg beim Training!

Gerne können Sie mir berichten, wie das Training klappt!
War diese Antwort hilfreich?
SmokinAces | Fragesteller/in
schrieb am 24.07.2014
Gerne werde ich Sie auf dem Laufenden halten!
Einen schönen Abend!
War diese Antwort hilfreich?
Danke!