Leinenführigeit und kein gehorsam draussen was kann cih tun?

Aggressivität
teddy2012 schrieb am 16.07.2013
mein Jack russel msichling ist 16 monate alt und ich bekomme keine leinenführigkeit er zieht ohne ende sitz macht er gar nciht draussen und wenn uns andere Hunde entgegenkommen bellt er und versucht dann zu schnappen ich geh bin soweit das cih nur dann laufe wenn kein andere hund zu sehen ist in der hundeschule waren wir hat aber nichts gebracht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo, so wie es aussieht, kennt Ihr Hund überhaupt keine Grenzen und fühlt sich deshalb unsicher. Bei dieser Mischung ist vor allem Ruhe und Geduld angesagt. Zuerst einmal die Grundkommandos wie "Sitz". Geben Sie das Kommando und geben nicht auf, bis der Hund sitzt. Locken Sie ihn nicht mit Leckerchen, drücken sie ihn sanft runter und lassen ihn nicht eher aufstehen bis Sie es erlauben. Bei den anderen Kommandos das Gleiche. Üben Sie draußen mit der Schleppleine (5 m - 10 m lange Leine, länger ist unpraktisch). Rufen Sie ihn immer wieder her, wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn zu sich und loben dann. Üben Sie das zuerst ohne andere Hunde, dann mit. Nehmen sie dann aber jede Gelegenheit wahr, mit anderen Hunden zu üben sonst können Sie ein Hundelebenlang nicht mehr an anderen Hunden vorbeigehen.
Viel Erfolg!