Kein Gehorsam sobald andere Hunde dabei sind

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Verena u. schrieb am 29.05.2016
Ich habe seit 2 Jahren einen Münsterländer/Bordercollie Mix Rüden , kastriert aus dem spanischen Tierschutz. Er hat mit mir eine Begleithund Prüfung abgelegt und hört auch im Freilauf beim Spaziergang super, wenn wir alleine sind. Sobald andere Hunde uns begleiten, oder wir welchen begegnen, ist er nicht mehr abrufbar. Woran liegt das?
1 Antwort
Hallo, das liegt daran, dass der Rückruf noch nicht sicher klappt.
Gehen Sie doch zunächst nur mit einem weiteren Hund zusammen spazieren und üben den Rückruf nochmals an der Schleppleine. Wenn das dann klappt, können Sie in einer etwas größeren Gruppe den Rückruf weiter üben.
Das Zurückkommen muss für den Hund interessanter sein, als das Vorpreschen mit anderen Kameraden.
Ggf. üben Sie den Rückruf nochmals mit einem Hundetrainer.