Hündin ist ignoriert mich

Mangelnder Gehorsam
Raja m. schrieb am 23.07.2015
Hallo es geht um meine knapp 7 Monate alte mischlingshündin.... beim gassi gehen läuft sie leinenfrei... sie haut zwar nicht immer ab aber sie kommt nicht wenn ich sie rufe.... sie ignoriert es teilweise obwohl sie es hört...wenn sie beispielsweise essbares wittert hat sie Tomaten auf den Ohren.... oft frisst sie dann etwas aus dem Gebüsch und lässt es sich nicht wegnehmen da sie damit wegrennt.... das sie mich nicht respektiert habe ich jetzt nicht unbedingt das Gefühl.. Zuhause darf ich jederzeit an ihr essen... da kommt sie auch wenn ich sie rufe... nur sobald es nach draussen geht ist es vorbei damit...

Freue mich auf tippst :)
1 Antwort
Hallo, das klingt nach Welpenspielstunde??
Warum hat Ihr Hund nicht gelernt, Sie ernstzunehmen?
Haben Sie Rückruf-Training und Leinen - Training gemacht?
Sind Sie auf dem Spaziergang spannend und bieten Sie ihr viel?
Haben Sie ein zuverlässiges NEIN trainiert?
Kennen Sie die Körpersprache ehe der Hund verschwindet, um etwas zu fressen?
Draußen nichts fressen muss man trainieren, das kommt nicht von selbst.
Hunde würden nie die Beute mit jemanden teilen, den sie nicht ernst nehmen.
Hunde nehmen uns nicht ernst, wenn wir nicht mit ihnen lernen.
Zuhause gilt leider nichts, weil da keine Ablenkung ist. Erziehung ist draußen und immer "trotz allem".
Was ich meine, finden Sie in meinen Büchern und Filmen
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Ich würde Ihnen raten, den Grundgehorsam zu wiederholen oder ihn sich zeigen zu lassen.
Gehen Sie zu einem Trainer, der Sie trrainiert, nicht den Hund, dann geht es alles schnell und macht sehr viel Spaß...
Ich helfe Ihnen gern weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt