Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin ignoriert mich

  
Susanne59 schrieb am 24.03.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
Paula 1,5 und Beagle/Mops/Jack Russel Mischling lebt seit ca 6 Monaten bei mir (59)
Ich trainiere viel mit ihr, da sie in der Ursprunsfamilie keinerlei Erziehung bekam.
Es läuft auch ganz gut und sie lernt schnell.
Wenn ich sie allerdings mit ins Büro nehme und meine Chefin kommt ins Haus, hört sie gar nicht mehr läuft vor mir weg und ignoriert mich, weil sie völlig auf diese Frau fixiert ist.
Kein Wunder...Sie füttert sie mit Leckerchen, tobt mit ihr wie irre und setzt keinerlei Grenzen.
Meine Einwände wischt sie beiseite und lässt sie beim Gassi gehen sogar einfach von der Leine.
Paula hat Jagdtrieb und ist flink wie ein Wiesel...28cm Schulterhöhe sind kaum einzufangen....
Da es sich um meine Chefin handelt, die hier auch keinerlei Einsicht zeigt, ist die Situation sehr schwierig für mich.
Wäre es nicht besser, ich würde die Hündin nicht mehr mit ihr in Verbindung bringen?
Ohne Einhalt, wird sich irgendwann meine Ohnmacht in Aggression gegen das Tier wandeln.
Und wie gesagt : Meine Chefin versteht und akzeptiert meine Einwände nicht !!
Danke für Eure Antwort
Susanna

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    wurde bereits beantwortet

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Gehorsam

Wie kann ich sie auf mich konzentrieren? mehr

Hund beißt beim Spielen

Hallo, der Hund beißt den Mensch beim Spielen sehr gerne. Ansonsten... mehr

Zieht an der Leine

Mein 10 Monate alter Boxer zieht beim spazieren gehen ganz doll an... mehr

Wie meinem Chihuahua das Wegrennen abgewöhnen

Guten Tag, Ich habe eine 1 Jährige Chihuahua Hündin die ich immer... mehr