Hündin ignoriert mich

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Susanne schrieb am 24.03.2019

Hallo,
Paula 1,5 und Beagle/Mops/Jack Russel Mischling lebt seit ca 6 Monaten bei mir (59)
Ich trainiere viel mit ihr, da sie in der Ursprunsfamilie keinerlei Erziehung bekam.
Es läuft auch ganz gut und sie lernt schnell.
Wenn ich sie allerdings mit ins Büro nehme und meine Chefin kommt ins Haus, hört sie gar nicht mehr läuft vor mir weg und ignoriert mich, weil sie völlig auf diese Frau fixiert ist.
Kein Wunder...Sie füttert sie mit Leckerchen, tobt mit ihr wie irre und setzt keinerlei Grenzen.
Meine Einwände wischt sie beiseite und lässt sie beim Gassi gehen sogar einfach von der Leine.
Paula hat Jagdtrieb und ist flink wie ein Wiesel...28cm Schulterhöhe sind kaum einzufangen....
Da es sich um meine Chefin handelt, die hier auch keinerlei Einsicht zeigt, ist die Situation sehr schwierig für mich.
Wäre es nicht besser, ich würde die Hündin nicht mehr mit ihr in Verbindung bringen?
Ohne Einhalt, wird sich irgendwann meine Ohnmacht in Aggression gegen das Tier wandeln.
Und wie gesagt : Meine Chefin versteht und akzeptiert meine Einwände nicht !!
Danke für Eure Antwort
Susanna
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2019
wurde bereits beantwortet