Hochspringen

Mangelnder Gehorsam
Benno schrieb am 21.11.2015
Mein Hund springt bei jedem hoch, und wenn man nicht reagiert kratzt er dann auch noch
1 Antwort
Guten Morgen,
Anspringen bei Ihnen:
Er setzt an und Sie gehen einen Schritt auf ihn zu, er muss zur Seite springen
er setzt wieder an und klammert: Sie zwingen ihn rückwärts zu gehen - ohne Gewalt, gelassen aber konsequent! - da er sehr grob und rücksichtslos ist, dürfen Sie auch mutig auf ihn zu gehen. Er braucht dringend Begrenzung.
Bitte auf keinen Fall Wegdrehen, Baucheinziehen, STehenbleiben oder NEIN NEIN sagen, das geht nicht.

Bei anderen:
Sie nehmen ihn an die Leine und gehen auf das Gegenüber zu. Wenn er ansetzt, sagen Sie ihm ein scharfes LASS ES! Halten Sie ihn hinter HINTER Ihren Füßen!
Immer wieder üben, bis Sie seinen Respekt gewonnen haben.
Wenn die anderen die Übung mit dem Draufzugehen machen, ist es bei Ihnen auch mit dem Anspringen vorbei,
schreiben Sie mir, wie es klappt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt