Aufmerksamkeit

Mangelnder Gehorsam
Shopgirl73 schrieb am 25.06.2015
Hallo,
ich habe einen 11 Monate alten Boxer. Solange wir alleine sind hört er auf jedes Kommando und läuft mit durchhängender Leine bei Fuß. Sobald wir einen anderen Hund treffen, ist alles vergessen und er hört überhaupt nicht mehr :-(
Viele Grüße
Anja Haumering
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2015
Seien Sie nicht verzweifelt, Ihr Hund ist in der Pubertät und findet alles um sich spannend.
Achten Sie darauf, dass Ihr Hund mit seinem Verhalten keinen Erfolg hat und lassen Sie ihn nicht zu anderen Hunden, so lange er zieht. Warten sie das wirklich geduldig ab, bis die Leine durchhängt und er neben Ihnen ist. Erst dann erlauben Sie ihm weiterzulaufen. Er wird recht schnell begreifen, dass ruhiges Verhalten ihn an sein Ziel bringen wird.
Gruß