Wie bekomme ich Aufmerksamkeit vom Hund an der Leine?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
AnjaFeder schrieb am 30.01.2023
Hallo,

ich habe eine vierjährige Golden Doodlehündin. Leider zieht sie beim Spaziergang und achtet überhaupt nicht auf mich. Sind wir draußen, geht die Nase sofort auf die Erde und es wird geschnuppert. Es interessiert sie dann gar nichts mehr. Meint sie, dass sie nach rechts will, zieht sie nach rechts. Auch wenn ich geradeaus muss. Leider interessiert sie sich überhaupt nicht für Leckerlis oder dergleichen. Ich war mit ihr als Welpe in zwei Hundeschulen. Leider hat das nichts gebracht. Wie bekomme ich ihre Aufmerksamkeit?

Sie ist nicht Futter fixiert. Frisst auch ganz schlecht. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar. Viele Grüße Anja
8 Antworten
Guten Tag,
dieses Problem könnten Sie mit geistigem Training lösen. Wenn ein Hund rausgeht, möchte er etwas erleben, jagen, spielen, aber nicht "Gassi" gehen.
Wenn Sie in einer Welpenspielstunde waren, hat Ihr Hund gelernt, das Sie sich wenig für ihn interessieren, sondern ihn von sich wegschicken.
Nun müssen Sie sich wieder spannend machen:
Gestalten Sie die Spaziergänge spannend. Rufen Sie ihn an der Schleppleine immer wieder zu sich zurück. Wie das alles geht, können Sie auf meiner Homepage in vielen Erziehungsfilmen sehen, es gibt Artikel. Bestellen Sie sich mein Buch: Spiel und Spaß mit Hund, Kosmos, antiquarisch, dann werden Sie eine tolle Beziehung aufbauen und wissen, warum Ihr Hund von Ihnen wegzieht...
Ist Ihr Futter hochwertig? Trockenfutter oder nass?
Falls Sie hier eine Beratung möchten, schreiben Sie mir wiedr,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Evvi H.
schrieb am 31.03.2023
Aus Postman gesendet
War diese Antwort hilfreich?
Evvi H.
schrieb am 31.03.2023
Aus Postman gesendet
War diese Antwort hilfreich?
Evvi H.
schrieb am 31.03.2023
Aus Postman gesendet
War diese Antwort hilfreich?
Evvi H.
schrieb am 31.03.2023
Aus Postman gesendet
War diese Antwort hilfreich?
Evvi H.
schrieb am 31.03.2023
Aus Postman gesendet
War diese Antwort hilfreich?
Evvi H.
schrieb am 31.03.2023
Aus Postman gesendet
War diese Antwort hilfreich?
Evvi H.
schrieb am 31.03.2023
Aus Postman gesendet