Jagt Katzen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
kiwibibi schrieb am 09.09.2014
Wir haben einen Jack Russle Mix der sonst gut hört, aber bei Katzen haut es den Schalter um.
Er rennt wie ein Wahnsinniger hinterher.
1 Antwort
Hallo,
Sie haben sich einen 100-prozentigen Jagdhund ausgesucht, dessen Spezialität die Wildschweinjagd ist. Ich würde mit ihm ein Antijagdtraining machen: Wenn Sie in der Nähe eine Katze haben, gehen Sie mit einem "Lass es" deutlich und streng daran vorbei - wechseln Sie die Körperseite - nie direkt an der Katze vorbei. Üben Sie es 20 Mal bis er ruhig bleibt. Allerdings, wenn eine Katze unter dem Auto sitzt und hervorprescht, haben Sie wenig Chancen, ich würde ihn im "Katzengebiet" an der Schleppleine lassen.
Hinterherpreschen und schnell wieder kommen ist ein Riesenerfolg - Shadow setzt sich, wenn er ein Reh sieht, es war harte Arbeit - schauen Sie auf meiner Homepage unter www.hundimedia.de in meine Bücher, wie man seinen Hund so beschäftigt, dass er nur noch mit mir jagen geht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt