Jagdverhalten

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Crystal_1980 schrieb am 12.11.2016
Habe zwei Labrador Hündinnen. Alle beide jagen nach Wildtieren. Wenn sie ein Tier aufgespürt haben und hinterher jagen, kann ich rufen wie ich will. Keiner reagiert darauf. Ansonsten sind alle beide sehr gehorsam.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2016
Hallo,
mit dem Anstifter würde ich eine Training mit einer Schleppleine machen. Den Rückruf üben bei Ablenkung. Und auch gleichzeitig eine Beschäftigung für die Hunde suchen, die sie bei einem Spaziergang machen können. Wie z.B. das Futter welches sonst im Futternapf gefressen wird, mitzunehmen und draußen als Suchspiel zu verteilen und suchen zu lassen. Wenn Sie es schaffen beide Hunde so abzulenken mit Beschäftigung, dass ein Wild langweilig wird, dann haben Sie es geschafft. Es wird nicht einfach werden, da beide Hunde schon Jagderfolge hatten. Aber ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Elke Heese