Zwicken

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Julia W. schrieb am 27.11.2015
Hallo lieber Hundetrainer,
Ich habe ein Problem mit meinem 8 Monate alten Husky-Rüden Frodo. Er springt fremde Leute an und zwickt sie in die Arme. Ich habe das im Griff wenn er angeleint ist, jedoch ist das nicht bei jeder Begegnung mit Menschen der Fall. Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann, denn es hilft nicht dieses Verhalten zu ignorieren oder streng zu werden. Er macht einfach weiter. Ich habe auch schon versucht dies speziell zu trainieren, doch das funktioniert dann auch nur bei den Leuten bei denen er es gelernt hat. Haben Sie noch irgendwelche Tipps?
Wir laufen täglich ca. Zwei bis zweieinhalb Stunden spazieren (über den Tag verteilt), spielen im Garten und trainieren Tricks und grundgehorsam. Wir sind bereits bei einer Hundetrainerin, konnten das Problem aber noch nicht lösen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2015
Hallo Julia,
Sie schreiben, Sie haben auch schon versucht, das speziell zu trainieren. Was genau haben Sie da gemacht? Was meinte die Hundetrainerin zu dem Problem?

Liebe Grüße