Ständiges bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
erlbach08 schrieb am 31.07.2016
Warum bellt mein Hund immer,wenn jemand zu Besuch kommt? Sie bellt und hört nicht mehr auf.
1 Antwort
Guten Morgen, versuchen Sie einmal folgendes zu trainieren:
Gehen Sie ruhig zur Tür und stellen Sie sich vor den Hund. Warten Sie, bis Ihr Hund ruhig ist, erst dann nehmen Sie die Klinke in die Hand. Öffnen Sie die Tür einige Zentimeter, stoppen Sie, sobald der Hund bellt und warten Sie ruhig, bis er wieder aufhört. Sprechen Sie das kurz vorher mit Ihrem Gast, der Sie besucht, ab und lassen Sie den Gast erst hinein, wenn Ihr Hund wirklich ruhig ist. Wenn Sie die Tür weit genug geöffnet haben, dass Ihr Gast eintreten kann und Ihr Hund immer noch bellt, halten Sie ihn einen Schritt weit entfernt oder bitten Sie Ihren Gast, dem Hund den Rücken zuzudrehen, bis er sich beruhigt hat. Erst dann gegen Sie gemeinsam ins Haus und setzen sich mit Ihrem Besuch. Sprechen Sie nicht mit dem Hund und schenken Sie ihm auch sonst keine Aufmerksamkeit.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer