Rennt zum Tor und bellt.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Jonasmama schrieb am 20.10.2016
Meine Kira ist ein liebes Mädchen, zwar sehr ängstlich, aber das bekommen wir durch tägliche Spaziergänge und viel Zeit für sie weg. Eins aber stört. Es klingelt überraschend am Tor und sie rennt über das gesamte Grundstück vor und bellt. Bleibt die Person vor dem Tor, ermahne ich sie und befehle.. Sitz..., das klappt. Kommt der Mensch aber rein und sie kennt ihn nicht, ist sie lange nicht zu beruhigen und verbellt.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie machen alles, was möglich ist. Das Bellen abtrainieren können Sie nicht, weil der Hund vor Ihnen ist. Lassen Sie das Tor zu und nehmen Sie den Hund an die Leine und holen Sie den Besuch ab.
Sie verteidigt ihr/Ihr Revier, das können Sie nur lösen, wenn Sie sie an die Leine nehmen und ihr "sagen", das SIE Besuch haben, dass es OK ist und sie nichts (mehr) zu erledigen hat. Ohne Leine wird es nicht gehen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt