jungtier

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
twille schrieb am 06.09.2016
Hallo
Mein hund will alles hinterher was fährt oder rennt...was kann man dagegen zun?
Mfg
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2016
Hallo Twille,
wichtig ist zum einen, dass der Hund durch eine Leine (ggf. Schleppleine) gesichert ist und so zu niemandem wirklich hinrennen kann. Dazu sollte der Abruf gut aufgebaut werden. Also immer wieder (auch ggf. durch Schleppleine abgesichert) unter ablenkungsarmen Bedingungen den Rückruf üben und das Zurückkommen belohnen. Zudem würde ich mir einen Bekannten holen, der Fahrrad fährt. Den Hund neben Sie setzen, den Bekannten mit dem Rad langsam vorbeifahren lassen und den Hund belohnen, wenn er sitzen bzw. ohne zappeln bei Ihnen geblieben ist.
Zudem ist eine gute Hundeschule auch immer ein Vorteil.
Ich wünsche viel Erfolg