Hund bellt, durchgehend.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
jessica schrieb am 28.08.2013
Jedes Mal, wenn wir Besuch bekommen und es an der Tür klopft, oder jemand anläutet bellt mein Hund durchgehend und wird immer lauter. Ich will ihn ja beruhigen aber er macht das solange bis der Besuch da ist, und er gestreichelt wird. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2013
Hallo Jessica, Ihr Hund hat mit dem Bellen ganz einfach Erfolg. Gewöhnen Sie ihm am besten an, auf Kommando an seinen Platz zu gehen. Zuerst ohne Ablenkung, dann mit läuten. Das können Sie auch selbst machen, einfach nur, damit er lernt, läuten bedeutet nicht gleich aufdrehen. Erst dann, wenn das funktioniert, üben Sie das mit besuch. Der Hund darf erst aufstehen, wenn er sich beruhigt hat und wird dann auch erst getreichelt

Viel Erfolg!