Fahrrad Jäger

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
manuela 3. schrieb am 10.09.2014
Mein Hund jagt zu gerne Fahrräder aber beißt Gott sei Dank keine Menschen d beim er bellt dann ganz schrecklich da bei.Dann ist er nicht mehr zu bremsen ich ich habe schon versucht inRuhe zu schimpfen und auch anders.Nur wenn ich die Gefahr vorzeitig sehe lass ich ihn Sitz machen und ermahne ihn sehr stark,wo er auch hört,was kann ich aber machen das er besser auf Abruf hört?

1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2014
Hallo,
der erste Gedanke bei Fahrradjägern ist bei mir immer die Auslastung. Vielleicht könnten Sie mal schreiben was Sie so machen mit dem Hund. Ansonsten aufpassen, wenn der Hund das Fahrrad schon fixiert , sollten Sie streng dieses Verhalten verbieten. Denn wenn der Hund erst ausflippt hört er uns meist nicht mehr.
Ansonsten immer in Ruhe und streng verbieten.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese