Bellen im Restaurant

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sabine21 schrieb am 31.07.2019
Unser Zwergpudel (1 Jahr) zeigt seit ein paar Monaten ein verändertes Verhalten.
Sobald wir in der Öffentlichkeit (Café, Restaurant) sitzen, bellt er nach ca. 10 Minuten ununterbrochen. Jegliches beruhigen oder ignorieren hilft leider nicht. Andere Gäste fühlen sich gestört, verständlicherweise. Sein Bellen interpretieren wir als eine Art „Protestbellen“. Sobald man aufsteht und wir kurz Gassi gehen, hört das Bellen auf. Setzen wir uns wieder, beginnt es erneut.
Sein Verhalten, im Vergleich zu früher, hat sich ohne erkennbaren Grund verändert.
Über Tipps zur Verhaltensänderung wäre ich sehr dankbar!
1 Antwort
Guten Abend,
au, das ist schwierig! Fest steht, dass Hunde niemals etwas ohne Grund tun. Ihr Hund findet es ätzend, dass er Sie ins Cafe begleiten muss, anstatt zu Hause seine Ruhe zu haben.
Wenn er lange genug gebellt hat, gehen Sie mit ihm spazieren, dann bellt er weiter. Geht es, dass Sie ihn nicht mehr mitnehmen? Dann ist für alle Teile Ruhe?
Viele Grüße Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de