Bellen im Garten, Auto etc

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
PrincessSally2012 schrieb am 02.08.2016
Seit 2 Monaten haben wir einen Garten. Sobald unser Nachbar in seinen Garten kommt wird er angebetet, nach Abruf kommt sie zwar wieder zu uns aber das Spielchen wiederholt sich jedes Mal wenn sie ihn sieht (auch mehrfach am Tag). Obwohl sie sich sogar von ihm durch den Zaun anfassen lässt.
Geht draußen am Garten jemand vorbei, den sie durch eine Hecke aber nicht sieht sondern nur hört, bellt sie ebenfalls. Sie fährt außerdem super gern Auto. Wenn aber draußen ein anderer Hund in Sichtweite ist oder jemand am Auto vorbei läuft wird wieder gebellt.
Allgemein ist sie bei fremden Leuten eher vorsichtig. Auf der Straße beim Gassi gehen haben wir, was das bellen betrifft, Menschen gegenüber wenig Probleme. Hier gibt es nur einige Hunde bei denen sie sich nicht beherrschen kann und ich nicht so recht weiß was ich tun soll, da sie sich dann auch nicht ablenken lässt. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2016
Hallo,
wenn sich die Kleine abrufen lässt, ist das doch super. Auch wenn Sie das mehrmals am Tag machen müssen, bleiben Sie dabei und halten durch. Die Kleine wird dann merken, dass das nicht erwünscht ist.
Wenn sie draußen andere Hunde anbellt, liegt das evtl. daran, dass sie vorne geht und das "Rudel" anführt. Achten Sie deshalb darauf, dass Sie vorgehen und dadurch auch alles regeln.

Liebe Grüße