ständiges Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
deni0202 schrieb am 29.07.2016
Guten Tag, wir haben das Problem, dass unsere Danny ständig bellt, sowie jemand am Haus vorbei geht. Ich habe es versucht, die dabei abzulenken, aber erfolglos. LG Denise Krumpe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2016
Hallo Denise,
üben Sie mit Danny, Sie, wenn Sie ihren Namen rufen, sofort anzuschauen. Rufen Sie dazu den Namen und wenn sie schaut, werfen Sie ein besonders feines Leckerchen (Käse eignet sich gut). Üben Sie das zuerst ohne Ablenkung, in reizarmer Umgebung. Wenn es funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte, am Haus vorbeizugehen, rufen Danny und wenn sie schaut, werfen Sie wieder ein Leckerchen. Steigern Sie die Zeit zwischen rufen und Leckerchen werfen und vor allem, werfen Sie das Leckerchen später nur noch, wenn Danny nicht bellt.

Viel Erfolg..