Sozialverhalten

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
ckorabius schrieb am 02.07.2015
Mein Labrador (5 Jahre) alt wurde als Welpe 2 Jahre lang auf dem Balkon gehalten ohne Kontakt zu anderen Hunden. Beim Gassi gehen hat die Vorbesitzerin in getreten wenn er andere Hunde beschnuppern wollte. Sie gab in ins Tierheim wo er durch ein Fehler abgeleihnt wurde und auf einen Kampfhund zugelaufen ist und von diesem ins geischt gebissen wurde. (Durch fehlendes Sozialverhalen hat er scheinbar das knurren nicht verstanden)
Wir haben in mit drei aus dem Tierheim geholt. Wenn er andere Hunde sieht dreht er am Rädchen. Hat sich sogar schon einen (freilaufenden) Hund geschnappt.

Kriegen wir diese (Angst)Agression nochmals auf ihm raus?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2015
Hallo,
wie reagieren Sie in dem Moment?

Liebe Grüße