Sozialverhalten

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
ckorabius schrieb am 02.07.2015
Mein Labrador (5 Jahre) alt wurde als Welpe 2 Jahre lang auf dem Balkon gehalten ohne Kontakt zu anderen Hunden. Beim Gassi gehen hat die Vorbesitzerin in getreten wenn er andere Hunde beschnuppern wollte. Sie gab in ins Tierheim wo er durch ein Fehler abgeleihnt wurde und auf einen Kampfhund zugelaufen ist und von diesem ins geischt gebissen wurde. (Durch fehlendes Sozialverhalen hat er scheinbar das knurren nicht verstanden)
Wir haben in mit drei aus dem Tierheim geholt. Wenn er andere Hunde sieht dreht er am Rädchen. Hat sich sogar schon einen (freilaufenden) Hund geschnappt.

Kriegen wir diese (Angst)Agression nochmals auf ihm raus?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2015
Hallo,
wie reagieren Sie in dem Moment?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Mein Hund wird nicht stubenrein egal was man probiert. Anderen Hunden gegenüber reagiert er oft aggressiv obwohl sie n...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Guten abend zusammen, unsere Französische Bulldogge versteht sich mit jedem Menschen, aber leider beißt er jeden Hund, w...
Allgemeines
Mein Hund stürmt auf alle anderen Hunde zu, aufgeregt aber nicht aggressiv. Er unterwirft sich auch, wenn ihn der andere...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mein Hund ein Westi 2 Jahre alt hat letzte Woche einen Mops gebissen da war ich allerdings nicht dabei sondern meine Sch...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo, Balou ist jz 11 Monate alt und wir haben ihn letzten Monat aus einem Tierschutzverein bekommen. Er hat 6 Mo...