Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Steffi_5415227 schrieb am 15.03.2017
Hallo,
mein 1 jähriger Labrador ist eig ein ganz lieber und hört auch recht gut , auch wenn er jagt , etc. kommt er aufs wort (außer er hat einen schlechten tag ) Jedoch bei anderen Hunden blendet er alles aus und hört überhaupt nicht ( er beißt nicht , sondern spielt nur, jedoch haben die meisten besitzer in unserer gegend ihre hunde an der leine,... weshalb ich ihn nicht einfach hinrennen lassen kann und generell könnte ein anderer hund auch aggressiv sein oder auf einer anderen straßenseite etc. Haben sie Tipps wie ich das ganze üben könnte ? Derzeit muss ich immer schnell reagieren , was nicht gerade das schönste und auch nicht sehr sicher ist. Und gibt es ansonsten übungen , die sie mir empfehlen würden , zum üben des Rückrufs? Außerdem springt er andere Menschen oft an , haben sie dagegen auch tipps ? Um noch ein paar informationen zu ihm zu geben : Er bellt nie , benötigt viel auslauf (3-4x pro Tag pro Gassi 1-3 h), er freut sich über alles und jeden , beherrscht viele tricks (über 20) , apportiert gut , geht gut an der leine ( außer bei anderen Hunden )

Lg und vielen lieben dank für ihre antwort ☺️
2 Antworten
trainieren sie mit einer schleppleine oder / und zusammen mit anderen hundebesitzern.
belohnen sie richtiges verhalten mit freispiel.
War diese Antwort hilfreich?
bitte reduzieren sie die gassigehzeiten.
Überforderung und Stress kann dieses Verhalten ebenso begünstigen.