Pöbeln an der Leine und ohne Leine

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
dateiko schrieb am 12.10.2014
Hallo, mein Hund King 14 Monate alter Schäferhund Rottweiler Mix, hört sobald er Abgelenkt wird.... Egal ob anderer Hund oder aber sobald die Leine ab ist kein bisschen und pöbelt nur rum, und ich werde ignoriert. Jeder versuch die Aufmerksamkeit zu bekommen scheitert. Hoffe auf Tipps wie ich das besser Trainieren kann.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2014
Nehmen Sie Ihren Hund an die Schleppleine, so dass Sie noch auf ihn einwirken können. Trainieren Sie ein Rückrufsignal (ggf. auch eine Pfeife) zu Hause und ohne Ablenkung und belohnen Sie Ihren Hund unbedingt immer direkt fürs Kommen (er muss da kein Sitz oder Platz oder irgendetwas machen, nur da sein). Draußen bitte mit Schlepleine gleiche Übung. Einmal rufen, dann bitte über die Schleppleine nachhelfen, wenn er nicht von selbst kommt. (Schleppleinen gehören im Übrigen an ein Geschirr, nicht an ein Halsband). Bleiben Sie geduldig, aber gehen Sie ihm keine Möglichkeit mehr, Ihren Ruf zu ignorieren.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.