Hund trifft anderen Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Babsy151 schrieb am 16.02.2017
Mein Hund flippt an der Leine aus sobald ein anderer Hund in die Nähe kommt/er einen anderen Hund sieht. Ich denke dass er am liebsten mit dem Hund spielen möchte. Ich weis nicht wie ich ihn dann beruhigen kann damit er aufhört zu bellen und zu ziehen und zu springen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
In diesem Fall hilft ihnen ausschliesslich ein Einzeltraining eines qualifizierten Hundeerziehungs- und Verhaltensberaters. Im täglichen Leben begegnen ihnen ständig Hunde, die das gezeigte Verhalten verstärken, daher müssen sie mit Hilfe von Trainingsanleitung und Trainingshunden üben.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hallo unsere Bonny ist nicht zu halten wenn sie einen anderen Hund sieht. Sie will hin und spielen. Sie zerrt an der Lei...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Wenn ich mit meinem 1 Jahr altem Jack Russel/Franz. Bulldogge raus gehe, funktioniert das schon super ohne Leine. Wenn ...
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...