Trifft auf anderen Hund

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Tisama schrieb am 04.12.2017
Hallo unsere Bonny ist nicht zu halten wenn sie einen anderen Hund sieht. Sie will hin und spielen. Sie zerrt an der Leine man kann sie nicht halten. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo,

wie ich in Ihrer Nachricht lese, ist Ihre Hündin Bonny extrem interessiert an anderen Hunden. Der Anblick von anderen Hunden motiviert sie dabei sehr stark, ein für Sie als Hundehalter unerwünschtes Verhalten zu zeigen.

Es ist nun durchaus möglich, ein erwünschtes Verhalten zu trainieren, das Bonny anstatt des unerwünschten Verhaltens zeigt. Voraussetzung - und ein sehr wesentlicher Punkt - für dieses Training ist die Auswahl eines geeigneten Motivationsmittels, das Sie im Training einsetzen können.

Überprüfen Sie daher in den kommenden Tagen doch einmal, was Bonny als Motivationsmittel ("Belohnung") so richtig richtig gerne hat, so dass sie alles andere dafür stehen und liegen lässt. Ist das ein bestimmter Leckerbissen? Oder ist das ein bestimmtes Spielzeug?

Melden Sie sich wieder hier, wenn Sie den Top-Favoriten gefunden haben!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net