Wie bekommen wir Anknurren in den Griff?

Angst
Lennox1 schrieb am 25.02.2023
Hallo,

ich habe einen MioMix aus Rumänien seit einem Jahr bei uns. Wir haben schon so viel von seiner Angst abgebaut und sehen täglich Fortschritte. Das einzige, was uns nicht gelingt ist, dass er meine erwachsenen Söhne anknurrt und bellt wenn sie ins Zimmer kommen. Beide lieben Hunde und meine 13jährige Hündin geht freudig auf die beiden zu, aber nicht mal das hilft. Heute morgen kam dazu, dass er zitternd unter dem Tisch saß und knurrte. Ich brauche Rat, wie bekommen wir das in den Griff?
1 Antwort
Guten Abend,
es könnte sein, dass Ihr HUnd schreckliche Dinge mit Männern erlebt hat.
Meistens hilft es, wenn Ihre Söhne den Hund absolut ignorieren nicht anschauen!!!, ansprechen, anfassen. Drehen Sie sich zur Seite wenn Sie hereinkommen. Nehmen Sie auch keinen Kontakt auf, wenn der Hun sich nähert. Sie können OHNE anschauen ein Leckerchen werfen, nicht die Hand hinstrecken.e
Der Hund kann so langsamst lernen, dass Ihre Söhne zu den guten gehören.
Jeder zu frühe KOntakt, kann wieder eine Angstreaktion auslösen.
Ein gutes Ergebnis wäre, wenn sich der Hund in Ihrer Gegenwart in die Nähe entspannt hinlegt,
schreiben Sie mir bitte, ob es ein bisschen geklappt hat, dann helfe ich Ihnen gern weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de