Was tun, wenn Hund alles aus Angst anbellt?

Angst
Toto671 schrieb am 23.02.2021
Unser 10 Monate alter Yorkshire Mix Rüde kläfft alles vor Angst draußen an. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2021
Hallo,
beschützen Sie Ihren Hund, versuchen Sie nicht, ihn zu beruhigen, auch kein AUS, NEIN etc..Achten Sie darauf, dass der Kleine an lockerer Leine hinter Ihnen geht, dann führen Sie und er kann sich auf Sie verlassen. Dazu braucht es etwas Übung. Ihr Focus sollte dort sein, wo Sie hin gehen, nicht auf dem Hund. Folgen Sie nie dem Hund, auch nicht, wenn er sich lösen muss oder Bekannte begrüßen will.
Ansonsten müsste ich etwas mehr wissen um Ihnen zu helfen.

Liebe Grüße