Plötzliche Angst

Angst
Justusundkat schrieb am 06.05.2017
Hallo, mein Briard-Junghung (10Monate) begleitet mich fast täglich ins Büro. Vor ein paar Tagen wollte er mittags dort überhaupt nicht raus zum Gassi. Er sträubte sich mitzukommen und als wir endlich draußen waren, lief er mit eingezogenen Schwanzflosse und einknicken Beinen total verängstigt und sich immer im Kreis drehend, ob jemand ihm zu nahe kommt. Erst nach einer ganzen langen Weile ließ die Panik etwas nach. Niemand hat ihn erschreckt, der Bürotag war ganz ruhig. Er geht nun zwar gerne wieder raus, ist aber noch sehr urückhaltend ubd auf der Hut. Wie bekommen wir das wieder in den Griff? Herzlichen Dank!
1 Antwort
Paula Rochow | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2017
Guten Abend,
wenn es unklar ist was der Auslöser für die plötzlich auftretende Angst war haben sie genau richtig reagiert. Trotzdem ruhig weiterlaufen und den Junghund mit Ihrer ruhigen entspannten Ausstrahlung signalisieren es ist alles total normal bis er sich wieder entspannt. Ich würde Ihnen, trotzdem es sich schon wieder gebessert hat, empfehlen die Futterration immer mit ins Büro zu nehmen und beim verlassen des Büros ihn zu füttern ggf mehrmals täglich zur Übung. So gestalten Sie die Situation noch positiver.
Mit freundlichen Grüßen
Paula Rochow
www.aboutdogs.training