Woher kommt plötzliche Angst im Hybrid Auto?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Petra B. schrieb am 05.01.2023
Wir haben seit kurzem einen neuen Peugeot Hybrid. Unser Golden Retriever ist immer gerne im Auto gefahren, hat sich hingelegt und war total relaxt.

In dem neuen Hybrid fühlt er sich total unwohl, legt sich ganz kurz hin, steht wieder auf, und hechelt extrem. Er sitzt, hat den Kopf gesenk, hechelt und findet keine Ruhe. Liegt das evtl am Alku oder Elektromotor? Wir wissen nicht mehr was wir tun können, egal ob angeschnallt auf der Rückbank oder im Kofferraum. Im Benziner hat er keine Probleme. Was kann das sein und was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag, es kann natürlich mit dem neuen Auto zusammenhängen, evtl. ist der Platz für ihn enger, kleiner? Eigentlich müsste das Motorgeräusch doch leiser sein als beim Benziner. Ist er ansonsten geräuschempfindlich?
Hatten Sie mit ihm mal ein Boxentraining gemacht. Meistens fühlen sich ängstliche Hunde in einer Box sicherer. Geben Sie mir doch noch einige Infos.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com