Mein Hund verhält sich komisch und hat angst

Angst
Csenge P. schrieb am 09.01.2019
Mein Mops (männlich, 7Jahre alt, kastriert) verhält sich zurzeit sehr komisch. Er hat früher immer rumgehüpft, viel gespielt, liebte es Gassi zu gehen und war eigentlich immer sehr fröhlich. Seit einigen Tagen bewegt er sich sehr langsam, hüpft nicht rum und ist irgendwie traurig. Auch isst er langsamer was früher nicht der Fall war. Er will auch nicht mehr Gassi gehen. Er hat in unserem Treppenhaus und vor unserem Keller große Angst. Das erste Mal habe ich mich sogar erschreckt, weil er so sehr Angst hatte. Er hat eine Woche lang Antibiotika wegen Bakterien in seinem Ohr und eine Wunde an seiner Wange gekriegt. (Ich weiß nicht ob die zwei Sachen irgendwie zusammenhängen, aber ich dachte ich erwähne es einfach). Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo csenge pej_,
plötzliche Verhaltensänderungen können auf Schmerzen oder Krankheiten hindeuten. Aber auch Veränderungen im Umfeld können dazu führen, dass der Hund sich anders als sonst verhält. Vielleicht hat sich Ihre Struktur geändert? Vielleicht ist etwas anders im Alltag?
Wenn dort alles beim Alten ist, würde ich nochmals einen (vielleicht auch anderen) Tierarzt aufsuchen und den Hund ordentlich durch checken lassen. Es könnte auch mit der Wunde zutun haben, das sollte man medizinsch abklären lassen.

Alles Gute
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de