Hund baden

Angst
Charlotte schrieb am 16.03.2019

Wir waren heute mit unserem Hund zur Hundepflege. Es ist ein 13 Jahre alter Bichon und hat heute das erste Mal beim Baden geschrien und vor Aufregung einen Herzhusten bekommen. Was können wir tun?
4 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2019
Hallo Charlotte,
war heute etwas anders beim Baden wie sonst?
Wurde Ihr Hund bisher regelmäßig gebadet?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Charlotte | Fragesteller/in
schrieb am 17.03.2019
Es war alles wie immer. Das Baden gefällt ihm auch sonst nicht, aber geschrien hat er noch nie. Er wird alle 6 Wochen zur Hundepflege gebadet. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Er hat viele Alterswarzen. Kann es damit zusammenhängen? Danke für Ihre Antwort.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2019
Hallo Charlotte,
da Ihr Hund nicht mehr der jüngste ist, wäre es ratsam tierärztlich abklären zu lassen ob alles in Ordnung ist. Was meinen Sie mit Herzhusten? Liegt eine Herzerkrankung vor?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Charlotte | Fragesteller/in
schrieb am 17.03.2019
Vielen Dank für Ihre Antwort. Nein er ist nicht Herzkrank. Die Hundepflegerin hat es so bezeichnet. Ist wahrscheinlich durch die Aufregung entstanden. Sie haben recht, ich werde ihn mal beim Tierarzt vorstellen. Vielen Dank.