Hund mag nicht Baden

Allgemeines
Katrin1601 schrieb am 25.07.2016
Hallöchen, mein kleiner schatz mag es überhaupt nicht wenn man mit Wasser in seine Nähe kommt. Ich habe ihn seit er 10 Wochen alt war und er hat eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht. Nun ist es aber so heiß am Tag und da wollte bzw möchte ich schon gerne das er mal in den Pool (ohne chlor) springt und sich abkühlt. Wie bekomme ich ihn dazu?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2016
Hallo Katrin,
das wird jetzt, wo er schon so lange kein Wasser mag, schwer werden.
Versuchen Sie es einmal, indem Sie selbst reingehen ihn aber nicht locken oder versuchen, ihn mit Tricks rein zu bekommen. Gehen Sie in den Pool, nehmen vielleicht sein Lieblingsspielzeug mit, werfen es hoch, spielen damit. Vielleicht wird er ja neugierig und kommt zu Ihnen.

Liebe Grüße