Bellen durch Unsicherheit

Angst
Lakeland schrieb am 15.08.2016
Ich habe eine Nachzucht,fast 2 Jahre zurück bekommen...
Der Rüde is bei Fremden Menschen und den kleinsten Geräuschen so verunsichert das er extrem bellt...ich möchte es fast aggressives Bellen nennen.
Ansonsten ist er ein super Hund,im Haus ruhig und gelassen und hört auf das Wort.
Wie gewöhne ich ihm das ab....unser Rudel wird langsam echt nervös weil er durch das ständige Bellen ,ganz viel Unruhe rein bringt ,auch ich merke wie ich langsam die Geduld verliere.

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2016
Hallo,
Sie schreiben, im Haus ist er ruhig und gelassen. Heißt das, dass er nur draußen so reagiert? Wie versuchen Sie, das Bellen zu unterbinden? Bitte schildern Sie doch einmal solch eine Situation.

Auf Ihre Antwort freut sich