Baden

Angst
rhor1507 schrieb am 27.09.2015
Mein kleiner süßer liebt es im see zu planschen und in Pfützen. . Aber sobald wir ihn Baden wollen in der wanne tickt er aus .. er schreit richtig laut und krallt sich überall fest .. wir haben eine rutsch feste matte in der wanne und ich bin auch schon mit rein in der Hoffnung das er dann ruhiger ist .aber dad war wohl nix ..der hat mich übelst zerkratzt .. was können wir tun ? Damit ihm das baden Freude macht ? Oder er wenigstens entspannt und ruhig ist ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2015
Hallo,
versuchen Sie es mal, ihn in der leeren Badewanne zu füttern, am besten mit etwas ganz Leckerem. Wenn das klappt, setzen Sie Ihn ohne Futter in die leere Badewanne, dann sofort wieder rausnehmen. wenn er dann entspannt bleibt, lassen Sie nur wenig Wasser rein, dann, Schritt für Schritt, immer mehr.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst
Wir waren heute mit unserem Hund zur Hundepflege. Es ist ein 13 Jahre alter Bichon und hat heute das erste Mal beim Ba...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ich möchte meinen Hund gerne mal duschen oder in der Wanne abbrausen. Unmöglich. Wenn ich es geschafft habe sie in die d...
Allgemeines
Mein Hund ist wasserscheu und streubt sich sehr gegen das Waschen. Er zittert wenn er unfreiwillig Nass wird und macht e...
Allgemeines
Hallöchen, mein kleiner schatz mag es überhaupt nicht wenn man mit Wasser in seine Nähe kommt. Ich habe ihn seit er 10 ...
Allgemeines
Hallo!

Ich wollte mal fragen wie ich meinen Hund an das Baden gewöhnen kann?

LG claudi