Baden

Angst
rhor1507 schrieb am 27.09.2015
Mein kleiner süßer liebt es im see zu planschen und in Pfützen. . Aber sobald wir ihn Baden wollen in der wanne tickt er aus .. er schreit richtig laut und krallt sich überall fest .. wir haben eine rutsch feste matte in der wanne und ich bin auch schon mit rein in der Hoffnung das er dann ruhiger ist .aber dad war wohl nix ..der hat mich übelst zerkratzt .. was können wir tun ? Damit ihm das baden Freude macht ? Oder er wenigstens entspannt und ruhig ist ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2015
Hallo,
versuchen Sie es mal, ihn in der leeren Badewanne zu füttern, am besten mit etwas ganz Leckerem. Wenn das klappt, setzen Sie Ihn ohne Futter in die leere Badewanne, dann sofort wieder rausnehmen. wenn er dann entspannt bleibt, lassen Sie nur wenig Wasser rein, dann, Schritt für Schritt, immer mehr.

Viel Erfolg..