Angst vor Schäferhund

Angst
Jenny1412 schrieb am 12.08.2015
Mein Australien shepard hat panische Angst vor Schäferhunden und alle die so ähnlich aussehen!
Er wurde mal von einem böse erschreckt ! Nicht gebissen nur erschreckt !
Wie kann man das wieder austrainieren ??
Lieben Gruß Jenny
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2015
Hallo Jenny,

du solltest die angstauslösenden Situationen aufsuchen. Wenn du in deiner Nähe einen Schäferhundverein hast kannst du diesen aufsuchen und in einem Abstand vor dem Zaun mit deinem Hund spielen bzw ihn ablenken. So lernt er Gelassenheit in der Nähe von Schäferhunden.
Wichtig ist dass er nicht panisch wird.

Brauchst du Hilfe bei der Umsetzung melde dich gern.

Liebe Grüße

Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de