Angst auf der Treppen

Angst
helios schrieb am 27.02.2023
Hallo, als mein Border 12 Wochen war, bin ich mit ihm auf dem Arm auf der Treppe gestürzt. Er hat trotzdem gelernt, er ist heute 8 Monate, die Treppe rauf und runter zu gehen. Allerdings immer an der Wand lang, nie am Geländer. Wenn er dann mal aus dem Rhythmus kommt, wird er fast panisch. Er fährt die Krallen raus und rutsch nur noch rum und jankert. Ob es mit dem Sturz zusammen hängt...? Ich bekomme ihn in dem Moment auch nicht beruhigt.
1 Antwort
Guten Abend,
das war großes Pech, gut, dass er es noch gelernt hat.
Alle HUnde gehen an der Wand entlang. Wir haben einen fast unsichtbaren rutschfesten Belag auf unsere Laminat Treppe gelegt. Das würde ich Ihnen auch raten, weil so wie es jetzt ist, hat Ihr Hund Panik, verkrampft sich und wird über kurz oder lang herunterfallen. Ersparen Sie sich diesen Schock!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de