verstibular sydrom. angst langen treppen alleine zu laufen

Angst
tigra71 schrieb am 17.02.2014
Momo ist 14, hatte Wiehnachten einen Schlaganfall, Vestibular-sydrom, sowiet gehts ihm wieder gut, der kopfschiefstaqnd ist etwas geblieben und er läuft auch kleine treppen 3-4 stufig. die lange Treppe in den ersten stock meidet er, auch nicht mit tragegeschier oder direkt tragen( Pudelterrier mix, bin auch sicher dass er keinen schwindel mehr hat. Was kann ich tun, damit ich ihn wieder langsam an diese treppe gewöhne, hab alles schon versucht mit leckerli und loben....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2014
Hallo,
es kann sein, das er die Treppe verknüpft hat mit etwas negativem.
Ehrlich gesagt, wenn es nicht so riesiges Problem sollte den Hund diese
Treppe zu tragen, würde ich dem Hund mit seinen 14 Jahren keinen Stress mehr machen und ihn einfach tragen.