Alleinsein

Angst
Ines2504 schrieb am 20.06.2015
Hallo.wir haben einen 8 monatte alten hund. Sie ist aus schlechter haltung.Sie ist auf mich bezogen.Es klappt alles bis auf das ich nicht gehen kann sie schreit stellt mir die die wohnung auf den kopf.aber nur wenn ich gehe.wenn andere gehen ist ihr das egal wir machen jetzt eine bachblüten therapie wie kann ich sie weiter unterstützen und tränieren das eir das eine auch noch schaffen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.06.2015
Hallo,
ich denke aus den Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit fällt ihr das natürlich besonders schwer sich zu trennen. Ich würde versuchen diese enge Beziehung etwas zu lockern. Indem ein anderes Familienmitglied sich mehr um den Hund kümmert. Und Trennungen schon in der Wohnung zu üben. Denn sie soll lernen das Trennung bereits in der Wohnung nicht schlimm ist. Also immer mal eine Tür schließen und kurz den Raum verlassen. Und den Abstand so kurz halten, dass sie nicht anfängt zu jammern. In diesem Moment sollte man nicht in den Raum gehen. Denn sonst lernt sie ...wenn ich richtig laut jammer kommt Frauchen wieder.... Erst wenn Trennung in der Wohnung klappt, würde ich die Hauseingangstür mit einbeziehen und üben.
Viel Erfolg
wünscht Elke Heese
www.hunde-couch.de