Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Alleinsein

  Rheinland-Pfalz
Ines2504 schrieb am 21.06.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Pinscher, Deutscher, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo.wir haben einen 8 monatte alten hund. Sie ist aus schlechter haltung.Sie ist auf mich bezogen.Es klappt alles bis auf das ich nicht gehen kann sie schreit stellt mir die die wohnung auf den kopf.aber nur wenn ich gehe.wenn andere gehen ist ihr das egal wir machen jetzt eine bachblüten therapie wie kann ich sie weiter unterstützen und tränieren das eir das eine auch noch schaffen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 25.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich denke aus den Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit fällt ihr das natürlich besonders schwer sich zu trennen. Ich würde versuchen diese enge Beziehung etwas zu lockern. Indem ein anderes Familienmitglied sich mehr um den Hund kümmert. Und Trennungen schon in der Wohnung zu üben. Denn sie soll lernen das Trennung bereits in der Wohnung nicht schlimm ist. Also immer mal eine Tür schließen und kurz den Raum verlassen. Und den Abstand so kurz halten, dass sie nicht anfängt zu jammern. In diesem Moment sollte man nicht in den Raum gehen. Denn sonst lernt sie ...wenn ich richtig laut jammer kommt Frauchen wieder.... Erst wenn Trennung in der Wohnung klappt, würde ich die Hauseingangstür mit einbeziehen und üben.
    Viel Erfolg
    wünscht Elke Heese
    www.hunde-couch.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Erziehungshilfe

Unsere gambithera ist ein Angsthund und kann nur wenige Stunden... mehr

Angst

Mein Hund hat vor allem Angst... mehr

Agressives bellen

Meine Hündin ist 4 Jahre alt . Und wenn ich mit ihr raus gehe und... mehr

Wie hört mein Hund auf ständig zu bellen ?

Halli hallo... Ich habe ein Riesen Problem... Mein Hund bellt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.