Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Ängstlicher Hund aus Tierschutz

  
leon_chiappa schrieb am 02.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe meinen Hund Sam gestern abgeholt, er kommt aus rumänien & ist aus dem Tierschutz. Er ist leider sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen. Ich habe schon Fortschritte gemacht, er frisst jetzt zumindest aus der Hand. Das der Hund Zeit benötigt ist mir bewusst, das Problem jedoch ist das er in die Wohnung macht & ich nicht mit ihm Gassi gehen kann, weil er sich kein Halsband/ Sicherheitsgeschirr ummachen lässt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.05.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Leon,
    ja, solch ein Hund braucht Zeit, evtl. sehr viel Zeit.
    Dass er in die Wohnung macht, ist allerdings ein Problem. Wenn er immer an die selbe Stelle macht, würde ich ihm dort eine Inkontinenzunterlage hin legen.
    Ansonsten ist bei manchen Hunde füttern aus der Hand hilfreich, bei anderen kann man aber damit das Gegenteil erreichen.
    Wichtig ist vor allem, ihn nicht zu locken, wenn er vor was Angst hat. Ängstliche Hunde sollten selbst heraus finden, dass ihre Angst unbegründet ist.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund lässt sich von Fremden nicht streicheln

Hallo! Wir haben ca. vor einem Monat unseren Hund aus dem

... mehr

Hund läuft zu Hause vor mir weg

Hallo, 

wir haben einen 7 Jahre alten Labrador Rüden.

... mehr

Wir bekommen einen Welpen

Hallo ich habe eine Frage mein Sohn (4) kommt am 27.6 wir kriegen... mehr

Tierheimhund zeigt Angstverhalten aus Ehemann

Hallo zusammen, Milka kam vor wenigen Wochen aus dem Tierheim zu... mehr