Bellen beim Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Talaya schrieb am 03.07.2016
Odin ist 3 Jahre alt. Ein Mischling . Seit seinem zweiten Geburtstag leidet er an Epilepsie. Er bellt sehr viel . Beim Autofahren ist es besonders schlimm. Sitzt er auf dem Rücksitz geht es. Im Kofferraum geht gar nicht. Er klefft ohne Pause.
1 Antwort
Guten Tag,
da Hunde nichts ohne Grund tun, vermute ich, dass es ihm schlecht wird. Ziehen Sie ihm ein Geschirr an und befestigen Sie eine 5m-Laufleine daran. Legen Sie sie nach vorne. Immer, wenn er kläfft, geben Sie der Leine einen Ruck und sagen LASS ES. Er fühlt sich mit Ihnen verbunden und befestigt und vielleicht sicherer. Es ist einen Versuch wert.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt