Jammern und Bellen beim Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Pearly2015 schrieb am 19.03.2016
Seit einiger Zeit, ist es fast eine kleine Katastrophe mit meiner Hündin Auto zufahren. Ich musste jetzt sogar eine Hundebox kaufen. Sie ist zeitweise sehr unruhig während der Fahrt...doch das Schlimmste kommt, wenn wir anhalten, ich das Auto ausstelle...dann fängt sie so heftig an zu keifen und bellen, sie hört dann erstmal nicht auf. Nach einer Weile beruhigt sie sich dann. Wenn ich einsteige ist sie ruhig...halte ich wieder an, geht alles wieder von neuem los. Was kann ich nur machen?
1 Antwort
Guten Tag,
was heißt "seit einiger Zeit"? Wann und durch was hat es angefangen, denn es scheint ja lange gut gewesen zu sein? Hat sie einen Schrecken bekommen? Ist sie im Auto hin und herggefallen ohne Box?
Es scheint mir, dass Sie verbellt werden, wenn Sie sie schutzlos zurücklassen, oder?
Sie ist noch sehr jung. War es ihr mal schlecht von der Fahrt?
Hier muss man zuerst einmal die Ursachen hinterfragen, denn es hat mit Sicherheit nichts mit Erziehung zu tun,
vielleicht schreben Sie mir wieder,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt