Angst beim Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Miley2014 schrieb am 30.03.2015
Unsere 7 Monate alte Hündin geht freiwillig in den Kofferraum, sie hat auch kein Problem, wenn wir die Türen schließen.
Sobald wir aber länger als 50 Meter fahren, klemmt sie den Schwanz zwischen die Beine, fängt heftig zu hächeln und jammern an und verliert auch extrem viel Speichel!

Transportieren wir Sie auf der Rückbank ist es alles kein Problem.

Wie können wir Sie auch an den Kofferraum gewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Hallo,
das hört sich nach großem Stress an. Allerdings scheint sie den Kofferraum mit Stress verknüpft zu haben. Denn an dem Fahren an sich kann es nicht liegen, denn dann würde sie auch auf der Rückbank Stress haben. Probieren Sie doch mal in dem Kofferraum die Scheiben blickdicht zu machen. Das hilft manchmal schon. Oder sie an eine Box zu gewöhnen. Das gibt dem Hund manchmal Sicherheit. Ansonsten würde ich jedes positive Verhalten loben oder auch tolle Leckerlie geben. Falls sie diese wegen dem Stress überhaupt nimmt. Und während der Stressanzeichen nicht bemitleiden oder trösten. Das verstärkt das Verhalten.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese