Was tun, wenn mein Hund Panik beim Tierarzt bekommt?

Angst ❯ Vor Menschen
Marion P. schrieb am 08.11.2022
Mein 3 Jahre alter Rottweiler Ben ist aus dem Tierschutz und dreht vollkommen durch, wenn er beim Tierarzt ist, der ihn anfassen und untersuchen möchte. Er schreit richtig und uriniert oder kotet vor Angst. Ohne Maulkorb würde er ihn auch beißen vor Angst. Wie kann ich ihn beruhigen?
1 Antwort
Hallo Marion,

für alle beteiligten Zweibeiner und Vierbeiner ist der Maulkorb ein erster sehr wichtiger Schritt - prima, dass Sie dies bereits umsetzen!

Darüber hinaus ist es sehr sinnvoll, sich - wie Sie es bereits tun - Gedanken darüber zu machen, wie der eigene Vierbeiner beim Tierarztbesuch entspannter werden kann. Haben Sie hierbei schon einmal von "Medical Training" gehört?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net