Vertrauen aufbauen

Angst ❯ Vor Menschen
Bernd W. schrieb am 04.06.2019
Unser Bruno 8 Monate alt kam anfangs gerne schmusen und kuscheln.Er haßt es aber gekämmt zu werden.So habe ich verschiedenes ausprobiert um ihn an das bürsten zu gewöhnen.Auf dem Boden ist er weggerannt,auf den Schoß(er kommt nicht mehr kuscheln),auf dem Sofa(er geht nicht mehr auf seinen Lieblingsplatz).
Nun ist es so,daß Bruno eigendlich nur noch zu mir kommt,wenn ich Leckerlis in der Hand habe.Auch da holt er sich diese nur mit langem Hals.Im Garten oder beim Gassi-gehen kann ich ihn kuscheln und streicheln. Ich bin verzweifelt.Was kann ich tun,damit er sich auch in der Wohnung wieder nah an mich ran traut ?
Vielen Dank für gute Tips LG Birgit
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.06.2019
Hallo Birgit,
leider ist es aus der Entfernung schwer bis nicht zu beurteilen, was da falsch läuft. Wenn Sie mögen, können Sie mich gerne über das Kontaktformular meiner Website kontaktieren und ich rufe Sie dann, selbstverständlich kostenlos, zurück.

Liebe Grüße