Welpeneinzug, Alleinesein üben oder Vertrauen aufbauen durch Präsenz?

Welpenerziehung ❯ Angst
Eva I. schrieb am 11.11.2021
Hallo! Seit Samstag lebt ein kleines Hovawart Mädchen bei uns. Sie ist also noch in der Eingewöhnungsphase. Jetzt hat sich kurzfristig ergeben, dass ich am 1. Dezember für 3-4 Tage ins Krankenhaus muss. In dieser Zeit wird mein Mann Urlaub nehmen und alleine mit ihr sein. Da sie sehr auf mich fixiert ist, stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt schon beginnen soll mit ihr zu üben, minutenweise ohne mich zu sein oder ist es wichtiger ihr Vertrauen zu festigen, indem ich immer bei ihr bin?
1 Antwort
Guten Abend,
nein, allein lassen ist besser, weil Sie es nicht 14 Jahre aushalten, immer für den Hund da zu sein. Denn Sie müssen ja ins Krankenhaus (alles Gute dafür!!!) . Alleinbleibe-Training sofort beginnen und Ihren Mann sehr aktiv mit einbinden. 20 Stunden Schlaf!!!, Kein Gassi, weil die Knochen und Gelenke noch sehr weich sind, 10 Minuten raus und wieder rein, damit sie keine Blasenentzündung bekommt!!! Keine Welpenspielstunde und nach dem Fressen, Schlafen, Spielen raus - dann kommen Sie wieder in Ihre kleine Familie und alles ist gut!,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt