verängstigt

Angst ❯ Vor Menschen
buffymaus schrieb am 29.06.2015
unser Hund hat ein Fluchtverhalten. seit dem unser Metzger uns beliefert. das Verhalten bleibt auch so wenn der jenige nicht da ist. unser Hund wirkt verstört und ohne Leine kann ich ihn nicht mehr raus lassen. auch angeleint bleibt das Verhalten. wenn der Metzger kommt sperre ich den hund weg. aber er riecht in wohl in sehr weiter schon unf und bellt und hört nicht mehr auf, bis er das Grundstück wieder verlässt. der Metzger hat unserem Hund nie esd getan. wie verhalte ich mich?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2015
Hallo Buffymaus,
das hört sich schon sehr problematisch an. Wichtig wäre es hier, einen kompetenten Trainer vor Ort zu suchen, der sich die Situation einmal anschaut. Vielleicht ist es ein bestimmtest Geräusch, ein bestimmter Geruch oder eine Bewegung, die Ihren Hund dazu veranlasst panisch zu werden. Das aus der Ferne zu beurteilen ist mehr als problematisch.
Sorry
Andrea Winter