Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Trauma

  
birgitt-busch schrieb am 15.06.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
meinen artico habe ich vor einem jahr aus der tötungsstatin alicante bekommen.
soweit ich alles klar erhört fast schon ganz gut ichselber bin rollstuhlfahrerin,nun die probleme
obwohl er schon 100 x durch den tunnel oder ein fahrrad hinter ihn sowie menschen sogar kinder sind reagiert er immer mit angst ,läuft weg schlimmstenfalls auf die andere strassenseite, strassen mit starker bewegung mussich ihn sogar ziehen, meist unmöglich er läst sich nicht bewegn weiter zugehen.bei anderen hunden oder hasen hört er garnix mehr(spieltrieb)da ich im rolli sitze ist es schwerr ihn zubekommen und zutadeln..
was kann ich tun,wäre schön wenn sie rat für mich hätten .wie bekomme ich seine traumeas in den griff.
lg
birgitt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 17.06.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau Busch,


     


    das hört sich ja (leider) nach einer ganzen Reihe von Problemen an. Wenn ich alles aufliste, dann kommt folgendes zusammen:


    - noch nicht ganz 100%iger Gehorsam


    - Angst vor anderen Menschen inkl. Kindern


    - Angst vor Fahrrädern


    - Angst im Tunnel


    - Angst vor Straßen mit viel Verkehr


    - Unkontrollierbarkeit bei anderen Hunden


    - Unkontrollierbarkeit (Jagdverhalten?) bei Hasen


     


    Ist das richtig so? Oder fehlt etwas bzw. ist etwas zu viel genannt?


     


    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Antwort auf ihre Frage wie reagieren wir

Hallo, es ist immer der Situation geschuldet,wenn es sich um eine... mehr

Angst vorm gassi gehen

Hallo, Ich und mein Freund haben uns einen Hund (stafford) aus dem... mehr

Bellen

Ich habe einen weiblichen Beagle (im Oktober 2 ) der seid 1-2wochen... mehr

8 Monate alter Welpe, Labrador, 2 term Besitzer

Guten Abend Ich habe seit dem 25.06.2018 eine Labrador Hündin von... mehr