Trauma

Angst ❯ Vor Menschen
Birgitt B. schrieb am 15.06.2012
Hallo,

meinen artico habe ich vor einem jahr aus der tötungsstatin alicante bekommen.

soweit ich alles klar erhört fast schon ganz gut ichselber bin rollstuhlfahrerin,nun die probleme

obwohl er schon 100 x durch den tunnel oder ein fahrrad hinter ihn sowie menschen sogar kinder sind reagiert er immer mit angst ,läuft weg schlimmstenfalls auf die andere strassenseite, strassen mit starker bewegung mussich ihn sogar ziehen, meist unmöglich er läst sich nicht bewegn weiter zugehen.bei anderen hunden oder hasen hört er garnix mehr(spieltrieb)da ich im rolli sitze ist es schwerr ihn zubekommen und zutadeln..

was kann ich tun,wäre schön wenn sie rat für mich hätten .wie bekomme ich seine traumeas in den griff.

lg

birgitt
1 Antwort
Hallo Frau Busch,

das hört sich ja (leider) nach einer ganzen Reihe von Problemen an. Wenn ich alles aufliste, dann kommt folgendes zusammen:

- noch nicht ganz 100%iger Gehorsam

- Angst vor anderen Menschen inkl. Kindern

- Angst vor Fahrrädern

- Angst im Tunnel

- Angst vor Straßen mit viel Verkehr

- Unkontrollierbarkeit bei anderen Hunden

- Unkontrollierbarkeit (Jagdverhalten?) bei Hasen

Ist das richtig so? Oder fehlt etwas bzw. ist etwas zu viel genannt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott